Cropcircle

Home About us Pictures Our Songs Diskographie

Im November 2001 wurde Cropcircle gegründet. Die Originalmitglieder waren Manuel Rosenberger, Manuel Unternährer, Rony Spitznagel, Daniel Kilchmann und Raphael Rosenberger alias Rosy... Manuel Unternährer spielte Keyboard und Rony Spitznagel übernahm den Rhythmus auf der Gitarre. Rosy spielte auf dem Bass. Manu rockte die Soloriffs auf seiner Gitarre. Abgerundet wurde das ganze durch die Stimme von Dani.
Im Dezember spielten wir unseren ersten Song, The Band, auf CD ein. Philipp Kreienbühl unterstützte uns am Schlagzeug für diese Aufnahme. The Band nutzten wir als Demo für die Bewerbung beim Open Air Eihörnli.
Dazu benötigten wir auch einen Namen. Lange haben wir darüber beraten und doch nichts Schlaues gefunden. Rosy war zu der Zeit mit seiner Abschlussarbeit über Kornkreise beschäftigt. So kam der spontane Entschluss das englische Wort Cropcircle als Bandnamen zu verwenden.
Im Januar war Marcel Odermatt bereit das Schlagzeug zu übernehmen und Nina Rosenberger sang den Background.
Im Februar war der zweite Song, Anarchy, eingespielt. Dieser Song wurde zusammen mit einem Interview auf Radio 3fach ausgestrahlt.
Bis am 1. Juni wurde hart geprobt, so dass unser erstes Konzert im Gasthaus Einhorn in Sins stattfinden konnte. Das Konzert wurde live aufgezeichnet.
In den nächsten 2 Wochen wurde nochmals hart gearbeitet, denn es galt noch einiges zu verbessern. Am 15. Juni war es soweit, wir hatten unseren Auftritt am Open Air. Überrascht wurden wir mit einem Plakat von unserem persönlichen Fan Club. Danke fürs Management Figä! Für das Konzert war kurzfristig unser Schlagzeuger Mäci ausgefallen. Philipp rette uns, so dass ein erfolgreiches Konzert stattfinden konnte.
Rosy überarbeitete nachträglich das ganze Tonmaterial und erstellte die beiden CD's. Die Single von The Band und Anarchy, sowie die Live CD.
Leider teilten sich nach diesem Anlass die Meinungen der Mitglieder in verschiedene Richtungen, so dass sich diese Band auflösen musste.

Alles was jetzt noch übrig bleibt sind viele tolle Erinnerungen und diese Website.

Die Zeit mit Cropcircle wird keiner von uns vergessen.

57284 Besucher seit dem 22. März 2005
letztes Update: 22. März 2005
cropcircle@rosy-logic.ch
© 2001-2019 by Rosy-Logic